Der Genuss kommt beim Essen

Wir Essen anderes als wir uns Ernähren sollten. Wodurch aber wird unser Essverhalten beeinflusst? An diesem Abend werden wir uns damit auseinandersetzen welche Muster unser Essverhalten geprägt haben und welchen Einfluss unsere Essbiographie auf die Auswahl der Lebensmittel hat. Bin ich in der Lage zu genießen, ist Essen reine Nährstoffaufnahme oder ein „Trostpflaster“ in dunklen Stunden? 

Um wirklich gut, gesund und vor allem genussvoll Essen zu können sollten die eigenen Bedürfnisse bekannt sein. – Finden sie es heraus!

Neben theoretischen Inputs gibt es zahlreiche lebenspraktische Tipps für die einfache und stressfreie Umsetzung im Alltag. (Rezeptbeispiele, Einkaufstipps, …)

In diesem kleinen Rahmen gibt es auch eine Genussschulung und es bleibt viel Zeit für individuelle Fragen. 

Termin: 06.05.2019 – 19 Uhr bis ca. 21 Uhr

Ausgleich: 15 Euro

Ort: Reichenauerstraße 69, 6020 Innsbruck bei Monika Unterberger

Vortragende: Dipl.oec.troph.(FH) Claudia Grothues